Kurse

„Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man.“

Maya Angelou

Hast Du Lust, in nur wenigen Stunden ein eigenes Schmuckstück aus modellierbarem Silber zu erschaffen? Dann bis Du hier genau richtig! Es gibt Kurse mit einer Dauer von 3 – 5 Stunden. Aber auch Tageskurse sind möglich. Du lernst, wie man aus modellierbarem Feinsilber einzigartige Schmuckstücke herstellt. Außer gute Laune und, falls erforderlich, eine gute Brille ist nichts mitzubringen. Alle Werkzeuge werden von mir für die Dauer der Kurse zur Verfügung gestellt. Bei einem Tageskurs entstehen zwei bis drei wunderschöne Schmuckstücke.

Grundkurs 1

Anhänger und / oder Ohrringe: Dauer 3 Stunden. Abgeformte Blätter von der Natur und / oder Kugel als Anhänger oder Ohrringe: Dauer 4,5 Stunden.

Grundkurs 2

Bandring: Dauer 4,5 Stunden. Symbolarmbänder: Dauer 3 Stunden.

Ringkurs

Wir gestalten aufwändigere Bandringe, auf Wunsch mit montiertem Silberteil und / oder mit Zirkoniasteinen. Dauer 5 Stunden.

Hohlformen

Bei diesem Kurs lernst Du, wie Hohlformen als Anhänger gearbeitet werden. Das Besondere an dieser Technik ist, dass diese Schmuckstücke auf beiden Seiten tragbar sind. Wenn es funkeln soll, kannst Du auch Zirkoniasteine einarbeiten. Dauer 5 Stunden.

Emaillieren

Metal Clay Grundkenntnisse erforderlich! Zuerst stellen wir ein Schmuckstück her, das sich zum Emaillieren gut eignet. Das Emailpulver (Glasfluss) werden wir dann auf das Feinsilber-Schmuckstück aufschmelzen. Tageskurs!

Schon die Grundkurse ermöglichen sowohl „Neulingen“ als auch jenen, die Ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet auffrischen wollen, wunderbare Ergebnisse! Gerne schicke ich Dir auf Anfrage detaillierte Angaben zu den Kursen. Die Kurse können von mir Montag bis Samstag entweder tagsüber oder am Abend abgehalten werden. Bitte unbedingt Terminwünsche bekanntgeben, auf die ich nach Möglichkeit sehr gerne eingehe.

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, so freue ich mich auf Deine Anfrage!